Die Irish Terrier Hündin hat eine Größe von ca.46 - 48 Zentimetern. Der Irish Terrier Rüde hat eine Größe von 48 - 50 Zentimetern.

Sein Haarkleid reicht von weizenfarbend bis dunkelrot. Das Haar kann gerade oder auch wellig sein.

Der Irish Terrier muss 3 - 4 Mal im Jahr getrimmt werden, dieses hat den Vorteil, dass das überständige Fell durch sachkundiges Trimmen entfernt wird und ein Haaren des Hundes in der Wohnung verhindert wird. Man sollte außerdem durch regelmäßiges Bürsten das glänzende Fell in Form halten.

Der Irish Terrier ist wegen seiner Anpassungsfähigkeit sehr beliebt, besonders als Begleithund , als mutiger, tempramentvoller  Bewacher und großer Kinderfreund. Treue und Familienbezogenheit ist beim Irish Terrier ausgeprägter als allgemein üblich. Einmal in eine Familie eingepflanzt, ist seine Bindung ungewöhnlich beständig.Er wird, als Welpe aufgezogen, ein Spiegelbild der Menschen. Der Irish braucht eine sorgfältige und konsequente, aber dennoch liebevolle Erziehung, denn durch seine geschickte und einzigartig charmante Art gewinnt er die Herzen im Sturm .Er beherrscht die irische Kunst, Zuneigung zu gewinnen und Vergebung zu bekommen.

Der Irish Terrier ist ein naturliebender Hund und sollte aus diesem Grund nicht in beengten Verhältnissen leben.


Buchempfehlung  Amazon



Irish Terrier

Charakter, Erziehung , Gesundheit

Karina und Hans Erhard Grüttner

Broschiert, 80 Seiten, viele Abbildungen

ISBN: 978-3-8404-2803-6

Preis : 10,95  €uro


Der Neue Kalender für 2017 ist da!!!

 

zu Bestellen

Neddens Tierfotografie

Format DIN A3 ( Hochformat ca. 30x42 cm)
Papier: 250g/qm
Bestelladresse: http://www.neddens-tierfotografie.de
oder eMail: info@neddens-tierfotografie.de
Preis: 27,50 €uro zzgl. Versand